Über mich

Ich arbeite seit 2004 als selbständiger Webdesigner für Selbstständige, kleine und mittelständische Betriebe, Organisationen und Vereine. Ich freue mich über einen großen Kundenstamm und viele Kunden, die ich langjährig begleiten darf.
Das sagen meine Kunden über meine Arbeit.

Ich bilde mich laufend fort, z.B. in:

  • Responsive Webdesign
  • Html5 und CSS3, JQuery
  • Social Media Marketing
  • WordPress
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung
  • Webmarketing
  • Facebook, Google+ ...

2001-2003 Ausbildung Mediengestalter IHK
Design und Entwicklung von Printmedien und Webseiten
Agenturerfahrung

25 Jahre freischaffend im Bereich Fotografie, Kunst und Grafik

Meine Arbeitsweise

Durch meine vielseitigen Tätigkeiten habe ich gelernt mich in die verschiedenen Bedürfnisse meiner Kunden und Geschäftspartner einzudenken. Meine Projekte im Bereich Grafik, Fotografie und Musik sowie meine Leidenschaft für Garten, Kochen und Musik lebten und leben immer durch ein Gesamtkonzept.

Ich bin überzeugt davon, dass auch gutes Webdesign immer ein schlüssiges Gesamtkonzept benötigt und das Verstehen von Zielen und Zielgruppe erfordert. Eine Webseite ist nur dann gut und auf Dauer erfolgreich, wenn die verschiedenen Teile wie Struktur, Inhalte, Design, Programmierung und Marketing ineinander greifen und in einem Gesamtkonzept geplant sind.

Aus diesem Grund lege ich großen Wert auf guten Kundenkontakt, eine persönliche Beratung und langfristige Zusammenarbeit.

zum Seitenanfang